Fachspezialist operativer Einkauf (w/m) 80-100%

Wir unterstützen unseren Kunden, ein innovatives, renommiertes und internationales Industrieunternehmen im Bereich Heiztechnik, in der Besetzung der genannten Vakanz. Für den Standort in der Region Zofingen suchen wir zur Ergänzung des Bereichs Verkauf per sofort oder nach Vereinbarung Sie als
 
Fachspezialist operativer Einkauf (w/m) 80-100%
 
Ihre Hauptaufgaben:
 

  • Sie sind verantwortlich für den Einkauf von Materialien (Verbrauchsmaterial), stellen die Warenverfügbarkeit sicher und disponieren das Material (mittels ERP Systeme & Excel-Tabellen)
  • Die Pflege und Kontrolle der Einkaufs- und Dispodaten gehört in Ihren Kompetenzbereich wie auch die physische und digitale Datenablage des Einkaufs
  • Als Fachspezialist Einkauf arbeiten Sie mit nationalen und internationalen Lieferanten zusammen, kontrollieren Zoll- und Mehrwertsteuerabrechnungen, versorgen Lieferanten mit Beistellteilen und wickeln Reklamationen ab
  • Sie sind für den ganzen Prozess der Kundenbestellungen verantwortlich (Auslösung, Verarbeitung, Fakturierung, Transport etc.)
  • Bei Einkaufs-Projekten arbeiten Sie aktiv mit und pflegen die enge Zusammenarbeit mit dem Lager und dem Verkaufsinnendienst
  • Sie übernehmen die Rolle als Praxisbildner für die KV-Lernenden und sind Stellvertretung des Supply Chain Spezialisten
 
Ihr Profil:
 
  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung abgeschlossen
  • Von Vorteil verfügen über eine Weiterbildung im Bereich Einkauf
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf und in der Materialwirtschaft und bringen zusätzlich Kenntnisse im Bereich Import / Export mit
  • Ihre Muttersprache ist Deutsch, gute Englischkenntnisse setzen wir voraus, weitere Kenntnisse in Französisch und Italienisch sind klar von Vorteil
  • Sie beherrschen die MS-Office-Palette (speziell Excel) und bringen fundierte Erfahrungen mit einen ERP-System (Bsp. SAP) mit
  • Sie sind ein Teamplayer und sehr kontaktfreudig, haben ein gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, arbeiten gewissenhaft, zuverlässig, können gut mit Druck umgehen, sind flexibel und verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft wie auch eine rasche Auffassungsgabe
 
Ist das Ihre neue Herausforderung? Es erwartet Sie eine spannende und fordernde Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Frau Sybille Häusler freut sich über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlangen über unser Bewerberportal.
 
 

Bewerben

Unsere Standorte

Almo Personal AG
Operation Center 1 | Etage 7
CH-8058 Zürich-Flughafen

Almo Personal AG
Gibelflühstrasse 9
CH-6275 Ballwil

 

Tel. +41 43 268 23 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Impressum
Postadresse:
Gibelflühstrasse 9
CH-6275 Ballwil