NEWS - Aktuelles für Sie


11. Dezember 2015

Frohe Festtage und einen erfolgreichen Start ins 2016!


Das Jahr neigt sich bereits dem Ende zu und wir möchten diese Gelegenheit nutzen, all jenen zu danken, die dazu beigetragen haben, dass wir mit Freude auf 2015 zurückblicken: Sie, liebe Bewerbende, Firmen, Referenten, Lieferanten und alle anderen, mit denen wir eine gute Zusammenarbeit erleben durften.

Die gesamte Almo Personal AG wünscht Ihnen und Ihren Familien einen glücklichen Start ins 2016, Gesundheit und viel Erfolg bei Ihren Projekten und Ihren Plänen.

Die Weihnachtszeit ist eine Zeit, um auch einmal innezuhalten um neue Energie für künftige Vorhaben zu tanken. Das gilt auch für das Team der Almo Personal AG. Unser Büro bleibt deshalb vom 24. Dezember ab 12.00 Uhr bis zum 3. Januar geschlossen. Wir freuen uns, ab dem 4. Januar wieder mit vollem Elan für Sie im Einsatz zu sein.

Ihre Almo Personal AG


23. November 2015

Neues Tochterunternehmen gegründet: Almo Executive Search


Almo Executive TeamNach vielen erfolgreichen Jahren in der Personalvermittlung erweitern wir unser Angebot und expandieren in den Bereich Executive Search.

Ab sofort stehen Ihnen die Top Recuitment Experten von Almo Executive Search bei der Suche nach erfahrenen Kandidaten für Ihr Management Team zur Verfügung. 

Zögern Sie nicht, testen Sie auch unser Angebot speziell für Führungsfunktionen. Wir, Marc Thurner, Peter Mani und unser Partner Dieter Saner freuen uns darauf, unsere Fachkompetenz für Ihren Suchprozess einzusetzen. Innerhalb kurzer Zeit werden wir Ihnen ausgewählte, passende Kandidaten vorstellen, damit Sie sich schnell und bequem für Ihren neuen Mitarbeiter entscheiden können. 








5. Oktober 2015

„Neustart“ per sofort im Handel erhältlich


Vorwärts kommen? Sein Potenzial voll ausschöpfen? Die eigene Zukunft selber beeinflussen? Mein Buch „Neustart“, welches ich zusammen mit Bestseller-Autor Brian Tracy und dem Verleger Raho Bornhorst geschrieben habe, beinhaltet viele wertvolle Tipps, um diese und noch viele weitere Ziele zu erreichen. Sichern Sie sich ihr Exemplar heute noch bei Amazon, Orell Füssli, Weltbild oder bei Ex Libris.

In meinem Beruf als Personalberater stehe ich täglich in Kontakt mit Arbeitnehmenden – und dies schon seit über 16 Jahren. Die Tendenz geht ganz klar in folgende Richtung:


  • Viele würden gerne etwas ganz anderes machen.
  • Sie hängen in einem Job fest. Zwar gut bezahlt, jedoch fallen sie am Abend energie- und lustlos ins Bett.
  • Sie fühlen sich „zu alt“, um nochmals ganz von vorne anzufangen.
  • Aus Rücksicht auf das eigene Umfeld fehlt der Mut zu einem Neustart.
  • Sie fühlen sich in einer Sackgasse gefangen, weil sie denken, sich nach dem Studium nicht mehr neu orientieren zu dürfen.
  • Das Wissen, die Entschlossenheit und der Wille fehlt, um aufzubrechen.

Heutzutage kann man sich einiges leisten. So kann rasch Langeweile und eine gewisse Unzufriedenheit entstehen. Wir fangen an, unsere aktuelle Lebens- und Arbeitssituation zu hinterfragen. Und das ist gut so! Heute stehen uns so viele Türen offen, wie nie zuvor: Wir können uns entfalten, aufbrechen, durchstarten und unsere Träume leben.

Eine Anleitung und viele Tipps, wie jeder von uns das Beste aus sich herausholen kann, finden Sie in meinem Buch „Neustart“. Viele Menschen haben viel mehr Potential, als sie es sich zutrauen. Jeder ist Unternehmer – in seinem eigenen Leben. Das Buch ist ein erster Schritt, in die richtige Richtung zu schreiten und seine Zukunft aktiv in die Hand zu nehmen - ein lebenslanger Prozess.

Viel Spass beim Lesen und Erfolg beim Durchstarten wünscht,

Marc Thurner


05. Februar 2015

Intensivtraining für Stellensuchende

Freitag, 27. Februar 2015
2 Stunden Training in Kleingruppe für CHF 180,-


Überlassen Sie nichts dem Zufall. Lernen Sie, auf was es wirklich ankommt. Erfahren Sie, wie Personalchefinnen und -chefs denken. Trainieren Sie Ihre ganz individuelle Auftrittskompetenz und schöpfen auch Sie sämtliche Möglichkeiten aus. Üben Sie die Aspekte, auf die es im Bewerbungsgespräch ankommt. Lernen Sie, wie man sich sicher präsentiert und Stolpersteine vermeidet. 

Aus der Praxis für die Praxis. Es geht um Ihre Zukunft! Packen Sie die Change beim Schopf: Stellen Sie Fragen, die Sie noch nie gestellt haben. Üben Sie in einer kleinen Gruppe für den „Ernstfall“. Gewusst wie – und Ihre Erfolgschancen steigen überdurchschnittlich.

Datum:  Freitag, 27. Februar 2015, 15.00 – 17.00 Uhr

Ort:   Almo Personal AG, Zürich Flughafen (siehe Wegbeschrieb)

Kosten: CHF 180.- pro Person für 2 Stunden (inklusive Trainingsunterlagen und einer kleinen Persönlichkeitsanalyse)

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen beschränkt. Es gilt: first come, first serve.

Sie werden in Ihrem Selbstvertrauen gestärkt und für Ihre nächsten Bewerbungsgespräche fit gemacht. Das Training umfass folgende Inhalte: 
• Wie Personalchefs beurteilen
• Körpersprache / Auftreten
• Ziele im Interview aus Sicht der Bewerbenden und der Unternehmen
• Analyse der Persönlichkeit, Sprache, Auftritt und Strategie
• Die Vorbereitung: Checkliste
• Der Umgang mit schwierigen Fragen
• Souverän und effektiv Lohnverhandlungen führen
• Die häufigsten Interviewfragen und die besten Antworten
• Fragen die Sie im Gespräch stellen sollten
• Das Telefongespräch – wann, wie und mit welchem Einstieg Sie den Kontakt suchen sollten
• Aktuelles, praxisorientiertes Know-How, Anregungen und Erfahrungsaustausch
• „Do’s“ und „Don’ts“ bei der Gesprächsführung
• Mit Individualität und Kompetenz überzeugen
• Trainingsunterlagen
• Kleine, individuelle Persönlichkeitsanalyse

Wir freuen uns auf Ihre formlose Anmeldung an info@almopersonal.ch

Ihr Team der Almo Personal AG


18. Dezember 2014

"Jeder Mensch kann, wenn er will, seinen Horizont erweitern. Er braucht lediglich über sich hinauszuwachsen."
Ernst Ferstl

Den Weitblick wahren, um sowohl beruflich wie auch persönlich weiterzukommen - ein Ratschlag den wir unseren Bewerbenden, Partnern und Mitarbeitenden immer wieder ans Herz legen. Im Zeichen dessen, dass wir unsere eigenen Ratschläge auch leben und nicht nur predigen, freut es uns besonders, Sie über die Eröffnung unserer Filiale in der Zentralschweiz informieren zu dürfen. Unser Almo-Team wächst und damit auch unser eigener Horizont: Ab Dezember unterstützen wir Sie nicht nur an unserem Hauptsitz am Flughafen Kloten, sondern stehen Ihnen zusätzlich in unserem Büro direkt am Bahnhof Baar mit Rat und Tat zur Seite.

Sie alle haben einen wichtigen Teil dazu beigetragen, dass wir diesen Schritt realisieren konnten. Mit der Erweiterung des Teams und gleichzeitig unseres Netzwerkes, wovon auch Sie profitieren, möchten wir Ihnen etwas zurückgeben.

Das gesamte Almo-Team freut sich auf eine gute Zusammenarbeit und viele spannende Begegnungen.


2. September 2014

US Erfolgstrainer Brain Tracy am 11. Oktober 2014 in Deutschland. - Jetzt Vorzugstickets für Stuttgart über Almo Personal AG sichern!

Bild Bryan TracyMöchten Sie vom erfolgreichsten Erfolgslehrer der Welt lernen, wie man sein Erfolgsbewusstsein stärkt und seine Erfolge zuverlässig vermehrt? Dann werden Sie "garantiert mehr Erfolg" haben und "mit Sicherheit effektiver Ergebnisse umsetzen", wie alle Teilnehmer 2014 in 20 Ländern weltweit!

Über 200.000 Menschen besuchen die LIVE Seminare von Brian Tracy jedes Jahr:
- weil man etwas versteht, was man sofort gebrauchen und umsetzen kann
- weil man erkennt, wie man absolut zuverlässig neue Erfolge produziert
- weil man nicht mehr von Zufall oder Launen des Schicksals abhängig ist

Brian Tracy liefert Impulse für mehr Erfolg auf sehr hohem Niveau. Er verlangt einen höheren Preis als die meisten. Aber alle Teilnehmer sind am Ende immer vollkommen begeistert - und haben ihren Einsatz danach sehr schnell wieder verdient.
2014 in New York, Amsterdam, London, Stockholm, Warschau und Moskau, in Dubai, Teheran, Jordanien, in Kenia und Nigeria und in 11 Millionenmetropolen Chinas wirkt das meistverkaufte Erfolgstraining der Welt überzeugend schnell wie kein anderes: Die "Psychology of Achievement" (Ergebnisse erreichen) wurde von Brian weiter entwickelt. Brian Tracy vermittelt ein sachliches Fundament für ein Bewusstsein über die Zusammenhänge von innerer Einstellung und wirtschaftlichem Erfolg, das selbständige Menschen jeden Alters inspiriert und sofort zu mehr Umsatz und Erfolg im Leben führt. Sie werden es erleben!

Sichern Sie sich Ihren Platz bei Brian Tracy am 11. Oktober 2014  
Brian Tracy hat 56 Bücher veröffentlicht, darunter Bestseller wie "Eat that Frog" und das neue Buch "Küss den Frosch". 500 Audio- und Videotrainingskurse sind in 38 Sprachen übersetzt und veröffentlicht worden. Er hatte schon 5 Millionen Seminarteilnehmer in 60 Ländern der Welt, weil er unterhaltsam und ganz einfach nachvollziehbar macht, wie man sehr viel mehr Erfolg hat!

Ein Gruppenticket für Ihr Unternehmen oder ein größeres Team mit 10, 20 oder 100 Teilnehmern erhalten Sie als Frühbucherticket (bis 15. Sept.) besonders günstig bei Almo Personal AG. Senden Sie dazu einfach eine Email und nennen uns die gewünschte Anzahl Tickets - wir rufen Sie dann gerne an, um einige Detailfragen persönlich zu klären.

 

26. August 2014

Weiterbilden - weiter kommen!

Logo TempTraining

Sie sind bei uns als Temporärmitarbeiterin oder Temporärmitarbeiter registriert? Sie haben in den letzten zwölf Monaten mindestens 176 Stunden auf temporärer Basis gearbeitet? Und Sie möchten Ihren Horizont erweitern? Dann nutzen Sie unbedingt die Chance für „kostenlose“ Weiterbildung!

Temporärmitarbeitenden wird seit der Einführung des neuen GAV jeweils 0.7% vom Lohn für Weiterbildung abgezogen. Zusätzlich zahlt die Almo Personal AG weitere 0.3% in den gleichen Weiterbildungsfond ein. Jetzt ist es an Ihnen, von diesen Beiträgen zu profitieren. Das Fortbildungsangebot ist gross: EDV- oder Sprachkurse, aber auch Lehrgänge in den Bereichen Rechnungswesen, Personal oder Marketing werden von diesem Fond mit bis zu CHF 5000.- pro Jahr unterstützt. Einzige Voraussetzungen: Sie und Ihr Personalverleiher haben die Weiterbildungsbeiträge entrichtet, Ihr Einsatz betrug im letzten Jahr mindestens 176 Stunden und Ihr Wunschkurs findet an einem von „Temptraining“ anerkannten Bildungsinstitut statt.

Machen Sie mit und bilden Sie sich weiter! Sie wissen ja: Wissen ist Macht und sichert Ihnen die nächste Stufe auf Ihrer Karriereleiter.

Weitere Details finden Sie auch im Flyer 'TempTraining'. Für offene Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung – oder Sie wenden sich mit konkreten Anfragen direkt an "Temptraining".

Viel Erfolg wünscht Ihnen Ihre
Almo Personal AG

 

20. Juni 2014

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Webseite!


Bildschirme responsiveDie Nutzung innovativer Programme und Tools gehört zu unserem Selbstverständnis; insbesondere dann, wenn wir damit Ihnen einen Vorteil bieten können. Wir haben daher für Sie unsere Webseite auf die neuste Technologie aktualisiert. Surfen Sie ab sofort mit allen Geräten bequem und gut lesbar auf almopersonal.ch und profitieren Sie vom direkten Zugriff auf unsere aktuellen Vakanzen und unser Dienstleistungsportfolio. An jedem beliebigen Ort, immer gut lesbar und bequem zu bedienen, egal ob am PC, via Tablet oder vom Mobiltelefon. 

Technische Standards setzen wir auch im Bereich Payrolling. Mit modernster Infrastruktur entlasten wir verlässlich Ihre Personaladministration. Schauen Sie sich unser Payrolling-Angebot an und fordern Sie uns heraus und Sie werden nicht enttäuscht sein!

 



21. Februar 2014

Wir erweitern unser Netzwerk nach Down-Under

Für all jene, für die der Umzug nach Australien ein Herzenswunsch darstellt, haben wir gute Nachrichten: Seit diesem Jahr verfügt die Almo Personal AG über eine Kooperation mit einer Personalberatung in Sydney. Das Unternehmen ist bereits seit über 20 Jahren erfolgreich aktiv und pflegt gute Kontakte in Sydney und Melbourne. Die gute Wirtschaftslage in Down-Under begünstigt das Business zusätzlich und es finden sich attraktive internationale Arbeitgeber im Australischen Markt. Wollten Sie schon immer die faszinierende Work-Life Balance Australiens kennenlernen? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns. Wir unterstützen Sie gerne bei Ihren Plänen oder stellen einen ersten Kontakt nach Sydney her.

Abenteuerliche Grüsse vom Tor zur Welt,

Ihre Almo Personal AG

Sydney


14. Februar 2014

Können Spesen im Bewerbungsverfahren eingefordert werden? Wie wird das in der Praxis gehandhabt?

Immer wieder stellt sich die Frage, ob eine Firma ihren Bewerbern Spesen, die während des Bewerbungsverfahrens entstanden sind, zurückerstatten muss oder nicht. Die Rechtslage sieht folgendes vor:

Nach einer Absage kommt es bisweilen vor, dass ein nicht berücksichtigter Bewerber Auslagenersatz verlangt. Dabei handelt es sich primär um Reise-, Verpflegungs- oder Übernachtungskosten. Ein solcher ist in der Regel nur geschuldet, wenn die Parteien dies im Vorfeld ausdrücklich vereinbart haben. Wurde keine solche Vereinbarung getroffen, hat jede Partei ihre Kosten grundsätzlich selber zu tragen. Selbstverständlich ist es einer Firma unbenommen, ein positives Zeichen zu setzen und - auch im Sinne des sog. „Employer Branding“ - einen freiwilligen Beitrag zu leisten.

Der CEO eines Beratungsunternehmens hat mir erzählt, dass sein Unternehmen eine kreative Lösung für dieses Problem gefunden hat: Die Bewerbenden, welche in der Endrunde ausscheiden, erhalten neben einem sauber formulierten Absagebrief mit Angabe des Absagegrundes zusätzlich ein Swisslos „Win for Life“. Genial, nicht?

Rechtliche Grüsse,

Marc Thurner

Rechtliches